Mit einem Text aus dem Buch „Animox, das Heulen der Wölfe“ zog Fabian aus der 6a seine Zuhörerschaft in seinen Bann..

In den letzten Wochen wurde im Jahrgang 6 fleißig gelesen. Alle Kinder stellten in ihren Klassen ihre Lieblingsbücher vor und lasen daraus vor. Heute war es nun soweit: Die Klassensieger Fabian (6a, Neela war leider krank), Lara und Su-Aleyna (6b), Finja und Anschana (6c) und Ilija und Lukas (6d) vertraten ihr Klassen beim Vorlesewettbewerb unserer Schule vor einem großen Publikum, dem gesamten 6. Jahrgang. Nicht nur aus dem eigenen Buch wurde vorgelesen, sondern auch ein fremder Text stellte die jungen Vorleser*innen vor eine Herausforderung. Die Jury – bestehend aus Frau Schmuck (Hiltruper Buchhandlung), Frau Berendes (Mutter) und den Schulprecherinnen Dalaa und Felicia – hatte es nicht leicht, einen Schulsieger zu küren. Am Ende konnte sichg aber Fabian B. aus der 6a mit „Animox“ durchsetzen. “ Ich war ganz schön aufgeregt!“ meinte er anschließend und dann „war ich überglücklich und stolz das geschafft zu haben!“Fabian wird nun im nächsten Jahr die JGRH beim Vorlesewettbewerb auf städtischer Ebene vertreten. Traurig musste niemand sein: Alle Vorleser*innen erhielten von der Hiltruper Buchhandlung einen Büchergutschein und von der Schule gab es noch einen Gutschein für unseren Kiosk.