„Der hat bestimmt keine Zeit für uns.“ Hat er doch!
Bezirksbürgermeister Herr Stein kam heute sehr gut vorbereitet in den Klassenraum der 8c. Er wurde von Antonio im Auftrage der Klasse herzlich willkommen geheißen. Gekonnt führte Antonio das Gespräch mit Herrn Stein, sodass alle Fragen, die die Schüler und Schülerinnen der 8c hatten, zur Sprache kamen. Auf die  Fragen: Wie sieht der Alltag eines Bürgermeisters aus? Wie wird man Bürgermeister? bis zu den Fragen: „Wann kommt die Feuerwache 3? Wann ist die Prinzenbrücke fertig? Warum waren die Grünen gegen Sportschützen? Wie soll das Verkehrschaos in Hiltup Ost mit dem neuen Baugebiet gelöst werden? konnte Herr Stein verständliche Antworten geben.  Auch auf die Fragen zur aktuellen politischen Entwicklung in Hiltrup wusste er Zahlen. Es wurde gesagt, aufgrund der politischen Situation hätten die Parteien in diesem Jahr schon größeren Zulauf als sonst. Auch in Hiltrup ist das so! Politik hautnah erfahren, das ist wichtig! Vielen Dank Herr Stein für Ihre Zeit.