Endlich durften die Siebtklässer auf eine mehrtägige Klassenfahrt, nachdem durch Corona in den Jahren zuvor alles ausfallen musste.

Die Klassen 7a und 7c zog es Anfang September in den Norden nach Emden mit einem Inseltag auf Norderney.

“ Ich war noch nie auf einer Fähre! Und ich noch nie auf einer Insel!“ Der Tagesauflug nach Norderney war für viele ein weiterer Höhepunkt auf der ersten gemeinsamen Klassenfahrt. Am Montag lockten bei warmen Temperaturen eine Stadtführung durch die Innenstadt und eine Hafenrundfahrt. Stockbrotbacken und lustige Zimmerzeiten rundeten den Tag ab. Der Dienstag war stramm geplant und ein Erfolg. Das Nieselwetter zu Beginn löste sich auf und bei angenehmen Temperaturen wurde die Innenstadt selbst erkundet, bevor die ausgiebige Strandzeit  mit einem Sandburgenwettbewerb, Schwimmen oder Spielen und Chillen am Strand genutzt wurde.

„Mit unseren Klassen können wir losfahren“ so der einhellige Kommentar der beiden Klassenleitungen. Wenn das mal nicht für eine gelungene Klassenfahrt spricht.