Der 1 Kulturabend, der GutenBergAbend…

Am 02.06.2023 war es soweit: Premiere des 1. Gutenbergabends unserer Schule in der vollbesetzten Begegnungshalle.
In dem gut 2-stündigen Programm stellten sich viele Talente unserer Schule vor. Die Musik-AG (Chor) lieferte dabei den musikalischen Rahmen für die Beiträge: die Theater-AG zeigte einen Teil des Stückes, an dem sie gerade probt, die Kunst-AG gab einen Einblick in ihre Kunstaktionen in und ausserhalb der Schule, die Tanz-AG zeigte eine phantasievolle Choreographie und die Schulsanitäter demonstrierten eine Reanimationn per Herzdruckmassage. Hinzukam noch ein Film über die Ski-Freizeit und klassische Musik (Diabelli). Als besondere Gäste erfreute uns die Kinder und Jugendlichen des Circus Alfredo, die in der ersten Hälfte und in der Pause ihr Können zeigten. In der Pause boten die 6. Klassen ein vielseitiges und leckeres Buffet mit Spezialitäten verschiedener Länder an.

Am Ende der Veranstaltung waren sich alle in zwei Dingen einig: Unsere Schule ist bunt und kann dies selbstbewusst zeigen – und dies wird nicht der letzte GutenBerg Abend gewesen sein! Diese Veranstaltung mit Unterhaltung, Begegnung, guter Laune und leckerem Buffet kann nur richtig gut gelingen, wenn die Schüler der Veranstaltungstechnik unter Leitung von Herrn Steffen den Rahmen bereiten…im nächsten Jahr sehen wir uns wieder!