Das Weltklima ist wichtig, im Kleinen auch das Klassenklima, um entspannt miteinander lernen zu können.

Unsere 7D zu Gast im Evangelischen Jugendzentrum

Den Räumlichkeiten im Evangelischen Jugendzentrum (An der Gräfte) sieht man an, dass sie vor Kurzem renoviert und neu ausgestattet wurden. Hell und einladend präsentieren sie sich den Schülerinnen und Schülern unserer 7D. Eine gute Voraussetzung für einen erfolgreichen Tag mit den beiden Schulsozialpädagogen Jens Stegemann und Ulrich Sprenger. Statt der üblichen Fächer standen Kooperation und Zusammenhalt in der Klasse auf dem Programm. Mit Übungen und Spielen erlebt die Klasse hautnah, dass es bei einem guten Team auf jedes einzelne Mitglied ankommt und alle die Verantwortung für ein gutes Gelingen und eine gute Atmosphäre tragen. Für die Schülerinnen und Schüler war dies eine wertvolle Erfahrung und für das Klassenleitungsteam (FrauSchaum/HerrTinnefeld) ein spannender und aufschlussreicher Blick auf ihre Klasse.

Uns Dank gilt insbesondere Frau Onnebrink der Leiterin des Jugendzentrums für die gelungene Kooperation und wir sagen ganz ausdrücklich „Auf Wieder-Sehen!“ – das war sicherlich nicht die letzte Zusammenarbeit mit ihr!