Das Schulzentrumsfußballtunier 2024, bei dem alle Schulen nach den Pokalen liebäugeln… Auch in diesem Jahr traten wieder alle Schulen mit ihren Mädchen- und Jungenfußballmannschaften des 8. und 9. Jahrganges an. Von morgens früh bis um 13 Uhr zeigten alle einen sportlichen Ehrgeiz, fuhren Erfolge heim oder mussten sich Niederlagen stellen. Endlich konnten die Jungenmannschaften die Sieger-Pokale zurückerobern. Bei den Mädels leif es dieses Mal nicht so glatt. „Im nächsten Jahr holen wir uns auch den Pokal, ganz bestimmt!“ , so Lea, die Torhüterin der 8. Klasse.

Nach den tollen Tagen kommt der Zeitungsartikel:

JGRH erobert zwei Pokale

Zum achten Mal wetteiferten am Freitag die vier Schulen des Schulzentrums beim Fußball-Turnier.
Organisiert waren die Schülerinnen und Schüler in Teams der Jahrgänge 8 und 9, wobei es je zwei
Jungen- und ein Mädchenteam gab. Für das sportliche Event stellte die Johannes-Gutenberg-Realschule die Schulsanitäter und die „Stadionsprecher“ von der Technik-AG. Auf der Tribüne konnten Klassen aller Schulen zum Zuschauen und Anfeuern platznehmen. Die engagiert ausgetragenen Spiele wurden traditionell von einem externen Schiedsrichter gepfiffen, um „bestmögliche Unabhängigkeit und Gleichbehandlung“ zu gewährleisten, so der Kollege Karsten Wedemeyer von der Hauptschule Hiltrup.
Die beiden Pokale im Jahrgang 8 und 9 bei den Jungen holte sich die Johannes-Gutenberg-Realschule vom KvG, welches 2023 noch alle Pokale eingeheimst hatte. Sportlehrer Tobias Hoppmann freute sich sehr über den Kampfgeist und anschließenden Erfolg seiner Teams. Freuen durfte sich auch Stefan Hof vom KvG, dessen Mädchenteam den Wanderpokal in diesem Jahr erfolgreich verteidigte. Martin Bader vom Kant Gymnasium blieb in diesem Jahr ohne Pokal, gelobte aber mit einem Augenzwinkern „Besserung für 2025“.