• Montag, 9. Oktober 2017

Kunst, Musik und Theater sind für uns wichtige Elemente, die unser Schulleben über den akademischen Unterricht hinaus ganz wesentlich bestimmen. Dieser Bereich umfasst die Bereiche Kunst und Musik, die selbstverständlich zu bereits zu den traditionellen Schulfächern zählen, darüber hinaus jedoch auch das Theater.

Das Begegnungszentrum Meerwiese ist bekannt für sein vielfältiges Kultur- und Bildungsprogramm für alle Altersgruppen an: Ausstellungen, Konzerte, Lesungen, Theater, Tanz, Film, Zirkus, Vorträge und vieles mehr. Das Theater in der Meerwiese wiederum hat sich in den zurückliegenden zehn Jahren mit seiner professionell geführten Bühne als verlässlicher Aufführungs- und Produktionsort für das freie Kindertheater in Münster etabliert. Die besten Produktionen aus Münster werden hier gezeigt und durch ein qualifiziertes Gastspielprogramm ergänzt.

So besuchten alle Schülerinnen und der vier Klassen unseres 5. Jahrgangs am Montag, den 9. Oktober 2017 das Theater in der Meerwiese, um dort das Theaterstücks Das schaurige Haus, eine Produktion des Echtzeit-Theaters anzuschauen.

• Dienstag, 14. November 2017

Alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 besuchen in diesem Herbst ebenfalls Aufführung im Begegnungszentrum Meerwiese. Am Dienstag den 14. November 2017 präsentiert das Theater in der Meerwiese das Stück The Art Piece, eine Produktion des Theater-Ensembles Fetter Fisch, Münster.